logo
Welcome Guest! To enable all features please Login or Register.

Notification

Icon
Error

Options
Go to last post Go to first unread
Ward Smedley  
#1 Posted : Monday, July 6, 2020 11:05:31 AM(UTC)
Ward Smedley

Rank: Newbie

Groups: Registered

Eines der Konzepte aus Fitchs Buch, das selbstaufblasende isomatte mir treu erschien, war das der Freude. Jouissance ist ein französisches Wort mit sexuellen Konnotationen, das die breitere Bedeutung eines eher übertriebenen Gefühls der Freude oder des Genusses hat, insbesondere die Freude, einem Gegner gegenüber bewiesen zu werden. Ich habe das Wort "Triumph" oft in einem ähnlichen Sinne gehört und benutzt. Fitch verwendet die Arbeit des politischen Theoretikers Slajov Žižek als Vorlage für das Verständnis der Ideologie des Evangelikalismus und sagt, dass man viel lernen kann, wenn man auf seine Freude achtet.

Wir lassen uns oft definieren, was wir nicht sind und gegen was wir sind. Und wenn wir uns gegenüber dem "Feind" als "richtig" fühlen, fühlen wir Freude, ein triumphalistisches Gefühl der Rechtfertigung. Wir stehen mit dem Fuß auf dem Hals des Feindes. Wir hissen unsere Flagge und singen ein Siegeslied. Wir verspotten die Unzulänglichkeit der feindlichen Streitkräfte. Wir erleben einen Ausbruch der Selbstzufriedenheit, der uns "beweist", dass wir Recht haben.

Bei Internet Monk hatten wir letzte Woche ein outdoor kissen wenig Spaß auf seine Kosten und haben dieses Ergebnis voll und ganz vorweggenommen. Seit dem Scheitern seiner Vorhersage zum "Tag des Jüngsten Gerichts" sind die "Ich habe es dir gesagt" von allen Seiten hereingekommen. Einige haben zwar ihre Besorgnis über die Ernüchterung seiner Anhänger zum Ausdruck gebracht und sich auf verschiedene Weise an sie gewandt, luftmatratze aber größtenteils hat sein Versagen die Komiker ernährt. Die Welt hat sich lustig gemacht. Viele prominente Christen haben ihn als falschen Lehrer bezeichnet und gezeigt, dass seine Prognosen falsch und tollkühn sind, ein Gefühl, dem ich nicht widersprechen kann. Seine Lehren wurden gründlich diskreditiert.

2. In Zeiten wie diesen liebe ich es wirklich, katholisch zu sein. Das Lehramt ist da, um diese Art von Unsinn zu verhindern. Wir können über die kleinen Dinge und einige der historischen Probleme streiten. Aber das sind Männer, die ihr Leben dafür einsetzen, dass das Dogma, dem die Kirche folgt, gesund ist. Ich weiß, wie manche sich fühlen. Aber ich finde, dass dies ein großartiger Startplatz luftmatratze camping ist, ich habe meinen Verstand nicht abgeschaltet und lerne immer noch. Aber wenn ich weit südlich von ihren Lehren gegangen bin, muss ich meine erneut untersuchen, ich benutze sie einfach als Markierungspunkt für systematische Theologie.

Ich war in einem Internetforum, in dem sie über Harold Camping diskutierten. Das Forum wurde von einer großen Anzahl von Nicht-Amerikanern bevölkert, die sich fragten, wie viele Amerikaner Camping ernst nahmen. Der Konsens war, dass Harold Camping eine Randfigur war, aber die meisten Amerikaner sind Christen und die meisten amerikanischen Christen glauben an das zweite Kommen Christi. Obwohl wir vielleicht nicht alle Harold Camping glauben, sind die meisten von uns genauso verrückt. Harold Camping mag ein extremer Fall sein, aber er trägt lediglich eine eschatologische Agenda, an die viele konservative Evangelikale leidenschaftlich glauben, aber bis zu ihrem logischen Extrem. Er ist nicht das Problem, nur ein Symptom.

Dieselben Leute, die meiner Familie geholfen haben, als mein Vater aus den Minen entlassen wurde. Dieselben Leute, die helfen, wenn jemand seine Ersparnisse in ein kleines Unternehmen steckt und es scheitert ... Familie, Kirchen, Regierung usw. ... Die Leute treffen die ganze Zeit dumme Entscheidungen oder es passieren ihnen schlechte Dinge, wenn es Vorkehrungen dafür gibt. Ich bin ihnen gegenüber weitaus sympathischer, dass ich für eine Gruppe von Menschen bin, die ihre Ersparnisse in ein Konzept investiert haben. Wenn es wahr wäre, würden sie fröhlich über das Leiden von mir elektrische luftpumpe und meinen Lieben lachen. Ich schätze das Gefühl in Dieser Beitrag ist sehr, da wir gewarnt werden, jederzeit umsichtig zu sein, insbesondere in Bezug auf die Welt und unser Gespräch. Ich bin genauso viel oder mehr ein Witzbold wie der nächste Typ, aber ich habe mich darüber unwohl gefühlt. In der Schrift wird vorausgesagt, dass in den letzten Tagen viele falsche Propheten auftauchen werden. Daher ist es eine gute Idee, dies in die Tasche zu stecken, es mit dem Rest abzugleichen und nicht leichtfertig darüber nachzudenken. Es ist bezeichnend, dass UserPostedImage ein großer Teil der Weltbevölkerung dies zur Kenntnis genommen hat.

Users browsing this topic
Forum Jump  
You cannot post new topics in this forum.
You cannot reply to topics in this forum.
You cannot delete your posts in this forum.
You cannot edit your posts in this forum.
You cannot create polls in this forum.
You cannot vote in polls in this forum.